Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Zittau e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News-Details

Einsatz, Jugend, Verein

Erfolg beim 24 Stunden Schwimmen in Cottbus

Veröffentlicht: 18.11.2023
Autor: Marc Gründer
Der Pokal ist da! (Foto: MK)

Am 17. und 18.11. nahmen sieben Mitglieder aus unserem Bezirk am "23. 24-Stunden-Schwimmen" der DLRG Cottbus teil. Der Teamfokus lag dabei auf der Nachtwertung für Vereine von 0 bis 4 Uhr. Diese konnten wir wie auch schon im letzten Jahr für uns entscheiden.

Statt für das wöchentliche Freitagstraining am Beckenrand zu stehen oder selbst zu trainieren, hieß es für sieben unserer Kameradinnen und Kameraden auf zum "23. 24-Stunden-Schwimmen" nach Cottbus. Wie auch schon im letzten Jahr war das Ziel, die Nachtwertung für uns zu entscheiden. Wir wollten den Titel verteidigen! Nach Ankunft gegen 22 Uhr in der Cottbusser Lagune hieß es ersteinmal ausruhen und Kräfte sammeln. Um Punkt 0 Uhr ging der Wettkampf für uns los und es wurde eine Bahn nach der anderen gezogen. Kurze Pausen mit Bananen, Süßigkeiten und Traubenzucker sorgten für eine starke Ausdauer. Um 4 Uhr hieß es dann: 10 km, 9,6 km, 9,5 km, 9 km, 8 km, 8 km und 7 km, schlussendlich ein überragender Durchschnitt von 8,7 km. Damit konnten wir mit rund einem Kilometer Vorsprung vor dem Zweitplatzierten auch in diesem Jahr den Sieg davon tragen. Nach dem Ausschwimmen, einer Ruhepause und einem kurzen Stadtrundgang ging es gegen 12 Uhr wieder Richtung Heimat.

Marketing