Du brauchst Kleidung oder Material für den Einsatz, die Ausbildung oder im Alltag?

Wir bestellen für Dich!

Neues Material kannst Du über den Bezirk Zittau e.V. bei der DLRG Materialstelle bestellen lassen. Die Gliederung bekommt Rabatt auf bestimmte Artikel, den wir natürlich an Dich weiterreichen. Außerdem reduzieren sich durch die Sammelbestellung die Versandkosten.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Oberbekleidung mit individueller Namensbeschriftung und Funktionsbeschreibung über einen anderen Anbieter zu bestellen. Schreib einfach eine Email an unsere Ressortleitung Materialverwaltung (Schritt 2).
Kosten für bedruckte Oberbekleidung: T-Shirt 15,00 €, Langarmshirt 22,00 € und Pullover 30,00 €.

Wie geht's?

1. Artikel auswählen

Besuche den Shop der Materialstelle und wähle Artikel (Kleidung und/oder Material) aus, die Du bestellen möchtest.

2. Email schreiben

Schicke eine Email an unsere Ressortleitung Materialverwaltung mit folgenden Angaben:
Beschreibung, Artikelnummer, Größe, ggf. Farbe, Anzahl
HINWEIS: Wenn Du Dir mit der Größe nicht ganz sicher bist, kannst Du auch mehrere Teile in verschiedenen Größen bestellen und in unserer Geschäftsstelle anprobieren. Wir schicken die Teile, die Dir nicht passen, kostenfrei zurück.

3. Gutschein?

Falls du einen Gutschein hast, schicke ihn an die Geschäftsstelle, damit er verrechnet werden kann.

Hinweise

Die Ressortleitung Materialverwaltung sammelt die im Laufe eines Monats eingehenden Bestellungen und löst immer zum Anfang des Monats eine Sammelbestellung aus.

Die Rechnung wird immer im Oktober erstellt, damit ggf. Tätigkeitspunkte (die du durch Mitarbeit im Verein erwerben kannst), verrechnet werden können.