Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Zittau e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft im Bezirk Zittau

Mitglied im DLRG Bezirk Zittau kann man von Geburt an werden. Ab 2024 beträgt der jährliche Mitgliedbeitrag für Jugendliche 75 €, Erwachsene 125 € und Familien 175 €. Eine Familie setzt sind dabei aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Gehören mehr als 2 Kinder zur Familie, beträgt die Mitgliedschaft für jedes weitere Kind 15 € pro Jahr. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Kündigung

Unsere Mitgliedschaft läuft immer ein ganzes Jahr und kann mit 3-monatiger Frist zum Jahresende gekündigt werden. Wer also nicht mehr Mitglied sein möchte, muss bis spätestens zum 30.09. eines Jahres kündigen. Die Kündigung wird dann zum Jahresende aktiv. Wer erst nach dem 30.09. kündigt, ist noch ein weiteres Jahr Mitglied. Die Kündigung wird dann zum Ende des Folgejahres wirksam.

Die Kündigung kann per Email an kuendigung(at)zittau.dlrg.de oder postalisch an DLRG Bezirk Zittau e.V., Töpferberg 8 in 02763 Zittau erfolgen.

Neue Adresse oder Telefonnummer?

Änderungsmitteilung

Deine Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, Email, etc.) haben sich gändert und Du möchtest uns das schnell und einfach mitteilen? Dann geht's hier direkt zum Änderungsformular.

Beitrittunterlagen für Neu-Mitglieder

Beitrittsmappe

Formulare und Vordrucke

Antrag auf Familienmitgliedschaft