Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Zittau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News-Details

Einsatz, Verbandskommunikation

Ab ins kalte Nass

Veröffentlicht: 07.01.2024
Autor: Franziska Buchner
Gleich ist es soweit: Trixi (ganz rechts) und unsere Einsatzkräfte (ganz links) warten auf die ersten Mutigen (Foto: FB)
Die Damen und Herren in den blau-weißen Kappen halten mit am längsten durch (Foto: FB)
Unser kleiner Präsentationsstand direkt am Tor (Foto: FB)

Eisbaden im Waldstrandbad

Etwa 4 Grad kalt muss das Wasser gewesen sein, als sich etwa 80 Hartgesottene in die Fluten stürzten. Von der Erstklässlerin bis zum Rentner waren alle dabei. Eis gab es zwar gerade nicht, aber trotzdem war es ganz schön kalt.

Wir waren auch in diesem Jahr mit der Einsatzgruppe Wasserrettung vor Ort, um die Veranstaltung abzusichern. Neben dem Strömungsrettertrupp war auch die Verbandskommunikation mit einem kleinen Stand vor Ort.

Im Anschluss sponserte Trixi Glühwein und Kinderpunsch für alle. Als die Badenden sich wieder ins Warme begeben hatten und unsere Arbeit getan war, haben sich auch unsere Einsatzkräfte an einen Kinderpunsch gewärmt.

Vielen Dank an alle anwesenden Einsatzkräfte vor Ort.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.