News-Details

Veröffentlicht: 13.11.2022
Autor: Martin Kontek
Quelle: Stadtverband Zittau
Das Hallenbad Lagune in Cottbus ist Austragungsort des Wettkampfes.
Der Cottbusser Ostsee am Samstag morgen.
Der Aussichtsturm Merzdorf am Ostsee.

Erfolgreiche Teilnahme am 24-Stunden-Schwimmen

Mit einem Team aus 7 Startenden sind wir am Freitag zum 24-Stunden-Schwimmen nach Cottbus gefahren. Im 50m-Becken der Lagune Cottubs veranstaltete der DLRG Stadtverband Cottbus e.V. die 22. Auflage dieses Wettkampfs.

Als Ziel haben wir uns eine gute Platzierung in der Nachtwertung vorgenommen. Dabei werden von 0-4 Uhr die zurückgelegten Kilometer eines Teams zusammengerechnet und durch die Teammitglieder geteilt. Mit den starken Einzelleistungen (Emma 6900m; Yannik 6900m; Annika 7600m; Amelie 7900m; Martin 8000m; Marc 8400m; Zoë 8600m) konnte unser Team so einen Durchschnitt von 7750m erreichen.

Damit haben wir bei der Vereins-Nachtwertung den ersten Platz erschwommen.

Nach ein paar Minuten Schlaf in der Schwimmhalle habe wir uns dann auf den Heimweg begeben.

Bei bestem Wetter wurde noch ein kurzer Zwischenhalt am Cottbuser Ostsee eingelegt. Hier entsteht aus einem Braunkohletagebau der größte künstlich angelegte See Deutschlands.